[Review] Zoeva Bamboo Set

Heute berichte ich euch über das Bamboo Pinselset von Zoeva (Vegan). Ich habe es mir nach Weihnachten gekauft und es hat 25 Euro plus Versand gekostet. Ich habe darüber überwiegend positive Meinungen gelesen, sodass ich schon ganz aufgeregt war. Der Versand ging recht zügig. Mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Die Pinsel sind sehr weich und fühlen sich gut auf der Haut an.

Nun hatte ich lange genug Zeit um dieses Set zu testen und nun berichte ich euch darüber.

IMG_7069

So sieht das Set aus. Es besteht aus 12 Pinseln, die für das gesamte Gesicht geeignet sind.

1. BufferAuftragen und Verblenden von Foundation-

Ich habe es bis heute noch nicht mit einer flüssigen Foundation ausprobiert. Ich denke, dass er dafür einfach nicht geeignet ist, da er leider keinen Widerstand hat. Ich benutze ihn für meinen Bronzer, damit lässt sich das super verblenden.

2. Powder Auftragen von losem und gepresstem Puder-

Ich finde diesen Pinsel super. Er nimmt das Puder sehr gut auf und somit lässt es sich auch gut und gleichmäßig verteilen.

3. Blush Angeschrägter Rouge Pinsel zum Auftragen und Konturieren-

Er hält das, was er verspricht. Anfangs hab ich mich gewundert, weil er etwas klein aussieht. Aber zum Rouge auftragen ist er genau richtig.

4. Foundation Auftragen und Verteilen von Foundation-

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine Foundation benutze.

5. Shader Einfaches, gleichmäßiges Auftragen von Lidschatten –

Ich finde, dass dieser Pinsel für Lidschatten zu groß und auch zu unhandlich ist. Ich habe ein recht kleines Augenlid und somit benutze ich ihn leider auch nicht.

6. Concealer Für kompaktes Auftragen und Einarbeiten von Concealer-

Um ehrlich zu sein, ich benutze dafür lieber meine Finger. Ich habe es einmal gemacht und irgendwie bin ich damit nicht zurecht gekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich darin einfach nicht geübt bin.

7. Shader Einfaches, gleichmäßiges Auftragen von Lidschatten –

Das ist einer meiner Lieblingspinsel. Er nimmt den Lidschatten sehr gut auf und gibt ihn auch super gut wieder ab. Ich habe früher sonst einen Pinsel von DM benutzt, der auch nicht schlecht war, aber im direktem Vergleich ist der von Zoeva mein Favorit.

8. Crease Verblenden und Schattieren von Übergängen in der Lidfalte-

Als ich dieses Set noch nicht hatte, habe ich mich immer gefragt, wie all die Leute das SO hinbekommen, dass die Übergange und Schattierungen so gut aussehen. Jetzt weiß ich es. Man braucht einfach den richtigen Pinsel. Er gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen. Jedes Augen Make Up wird mit ihm geschminkt. Er schattiert sehr gut und auch die Farbabgabe ist klasse.

9. Eye Blender Verblenden von Lidschatten für softe Übergänge-

Ich verblende mit diesem Pinsel nicht. Dazu finde ich ihn persönlich zu fein. Ich benutze ihn für großflächiges Auftragen. Mit seiner Spitze kann man sehr gut ins Detail gehen. 

10. Fan Beseitigung von „Fall Out“ unter den Augen-

Dieser Pinsel sieht ziemlich lustig aus. Aber zur Beseitigung von ‚Fall Out‘ benutze ich lieber ein Wattestäbchen oder ein weiches Tuch.

11. Lip Auftragen von Lippenstift-

Bis jetzt habe ich diesen Pinsel noch nicht gebraucht. Aber ich denke, so wie er aussieht, lässt es sich gut damit arbeiten.

12. Liner gleichmäßige Lidstriche mit cremigen Konsistenzen-

Ich muss gestehen, ich gehöre zu denjenigen, die es nicht auf die Reihe bekommen, einen ordentlichen Lidstrich zu ziehen. Ich habe es schon öfters probiert und er ist auf jedenfall besser als der Pinsel von Ebelin. Der Pinsel von Zoeva ist recht fein und ich übe fleißig weiter. Mal gucken wann ich das endlich kann 😉

Fazit:

Jetzt habe ich euch jeden Pinsel einmal vorgestellt. Das ist mein erstes ‚richtiges‘ Pinselset und ich bin mehr als zufrieden damit. Gerade als ‚Anfänger‘ ist das genau das richtige Set und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Ich bin froh, dass ich mir das Set zugelegt habe. Dieses Set kann ich jedem weiterempfehlen. 

Hier kommt ihr direkt zum Set http://www.zoeva-shop.de/de/bamboo-set/a-8000259/

Einen schönen Ostermontag noch.

Bis dann,

Eve ❤

2 Kommentare zu “[Review] Zoeva Bamboo Set

  1. Vielen Dank für die Review! Ich habe in den letzten Tagen nach einem guten Pinselset gesucht und auch das Bamboo Set gehörte zu meinen Favoriten. Jetzt hab ich es bestellt 🙂

Kommentar verfassen

